Brillentrends 2020 – Teil I

Trends-2020-Bild-1

 

 

Neues Jahr, neue Brillen. Ob große oder kleine, rahmenlose oder markante Brillen, ob runde, ovale oder eckige Glasformen – die Brillenmode 2020 wird vielfältig. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche Stilikonen ihr Comeback feiern.


Ihr Markenzeichen: runde Form und ein dünner Kunststoff-Ring, der über die Augenränder aus Metall gelegt wird. Die Rede ist von Windsor-Brillen. Auch bekannt als „Philosophenbrillen“ bildet das aus dem 18. Jahrhundert stammende Design einen der wichtigsten Brillentrends des Jahres. Mal farbig, mal mit Ecken und Kanten, gerne etwas überproportioniert. Diese Stilikone macht den Retro-Look vollkommen.

 

Trends-2020-Bild-7Trends-2020-Bild-4Trends-2020-Bild-5

 

Bestseller aus den 50er Jahren, die Browline-Brillen, sind 2020 wieder total angesagt. Die Neuauflage kommt mit feinen Details daher. Darunter finden sich neue Formen, extravagante Farb-Kombinationen und besondere Materialien. Der stark hervorgehobene obere Brillenrahmen nimmt die natürliche Augenbrauenlinie auf und verleiht einen markanten Look. Dabei gilt: je dominanter und dunkler die Oberränder, desto stärker und extravaganter die Wirkung. Obere Fassungsränder mit hellen Farben hingegen wirken elegant und leger. Dieser Stil findet sich bevorzugt bei Damenbrillen.

 

Endlich lassen sich Style und Funktionalität verbinden. Vorbei sind die Zeiten, in denen Korrektionsbrillen mit Sonnenaufsatz altmodisch erschienen. Heute gibt es raffinierte Lösungen, die richtig gut aussehen. Zum Beispiel durch eine filigrane Federschiene oder nahezu unsichtbare Magneten, mit denen der Sonnenbrillen-Clip an der Fassung befestigt wird. Bei der Umwandlung zur Sonnenbrille bleibt die Brillenfassung auf der Nase und nach Gebrauch verschwindet der Clip platzsparend im Brillenetui.

 

Das war übrigens noch nicht alles! Lesen Sie im nächsten Beitrag, welche Brillentrends das Jahr 2020 noch für Sie bereit hält. Natürlich freuen wir uns, Ihnen die neuen Styles bei uns vor Ort präsentieren zu dürfen.

Beitrag & Fotos: Rocktician.com